Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotograf für eure Hochzeitsreportage im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Münster und ganz NRW.

Emotionale Hochzeitsreportagen

Als Hochzeitsfotograf in Bonn, Rhein-Sieg, Windeck und Münster begleite ich eure kirchliche, standesamtliche oder freie Trauung. Aber auch über diesen Umkreis hinaus bin ich für eure Hochzeit buchbar, denn ich begleite euch genau dort, wo auch immer ihr euch entschlossen habt JA zueinander zu sagen. Solltet ihr eine Destination-Wedding planen, fragt mich gerne auch hierfür an.

Ich begleite euch ab der ersten E-Mail und bleibe bis zur Auslieferung der fertigen Bilder in regelmäßigem Kontakt mit Euch. Eine freundschaftliche Basis ist mir sehr wichtig! Denn nur so können ganz besondere Bilder entstehen.

Eure Hochzeit ist einer der schönsten Tage in Eurem Leben mit vielen besonderen Momenten, Emotionen, glücklichen Menschen und schönen Details. Lange habt ihr auf diesen ganz besonderen Tag gewartet und dann ist er endlich da. Eine professionelle Hochzeitsreportage sorgt dafür, dass ihr auch Jahre später noch in tollen Erinnerungen schwelgen könnt.

pakete, hochzeitsbox, hochzeitsalben, faq

Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen

Als euer Hochzeitsfotograf begleite ich euch ab der ersten E-Mail und bleibe bis zur Auslieferung der fertigen Bilder in regelmäßigem Kontakt mit Euch. Eine freundschaftliche Basis ist mir sehr wichtig! Denn nur so können ganz besondere Bilder entstehen.

Alle weiteren Fragen beantworte ich euch gerne in einem Telefonat oder bei einem unverbindlichen Vorgespräch.

PORTFOLIO

Hochzeits-Fotografie

Erhaltet einen Einblick in meine Art der Hochzeits-Fotografie

Wie läuft eine Hochzeitsreportage ab?

Zugspitz in Bad Laer

Vor der Hochzeit

Jede Hochzeit ist anders und auch die Wünsche jedes Brautpaares unterscheiden sich. Aus diesem Grund gehört zu jeder Hochzeitsreportage ein ausführliches Vorgespräch, bei dem wir uns kennenlernen und all eure Fragen besprechen. Zusätzlich erhaltet ihr von mir viele nützliche Tipps rund um euren Hochzeitstag. Je nach Entfernung komme ich für das Vorgespräch gerne zu euch, oder wir treffen uns in einem Café auf einen Kaffee oder Tee. Sollte die Entfernung zu groß sein nutze ich für das Vorgespräch gerne FaceTime oder Skype.

01

Braut und Bräutigam schauen sich an

Während der Hochzeit

Am Tag eurer Hochzeit begleite ich euch auf Schritt und Tritt und bleibe trotzdem so unauffällig wie möglich. Nur so gelingt es die vielen schönen und emotionalen Momente in besonderen Hochzeitsfotos festzuhalten.

Gerne beginne ich die Hochzeitsreportage mit dem Getting Ready (Styling von Braut und Bräutigam) da dies bereits ein sehr emotionaler Moment voller Vorfreude und Aufregung ist. Ich kann dies nur jedem Hochzeitspaar empfehlen, da es interessante Einblicke in die Vorbereitungen des Partners ermöglicht.

Auch beim First Look, der anschließenden Trauung, dem Sektempfang und den Gratulationen bleibe ich ständig an eurer Seite. Dabei halte ich mich jedoch immer im Hintergrund auf, denn so entstehen die wirklich echten, ungestellten Fotos.

Für das Paarshooting am Tag der Hochzeit plane ich ca. 60-90 Minuten ein. Diese Zeit kann auch´in einzelne kleinere Zeitfenster gesplittet werden. Wir werden vorab eine geeignete Location in der Nähe suchen. Ich liebe es meine Brautpaare kurz vor Sonnenuntergang, bei warmen, sanften und sehr stimmungsvollem Licht zu fotografieren. Ihr werdet überrascht sein, welchen Unterschied diese Lichtstimmung bei den Bildern bewirkt.

02

Nach der Hochzeit

Nach eurer Hochzeit sichte ich alle Bilder und treffe eine Auswahl von ca. 300-400 Bildern bei einer 8 Stunden Hochzeitsreportage. Alle Bilder werden von mir digital optimiert. Das bedeutet, dass Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farblook von mir angepasst werden. Eine Retusche einzelner Bilder erfolgt nicht, da es eine stimmungsvolle Reportage ergeben soll.

Etwa 4-6 Wochen nach eurer Hochzeit, wenn möglich auch schneller, erhaltet ihr von mir die fertigen Bilder in einer schönen und liebevoll gepackten Hochzeitsbox. Diese wird je nach Jahreszeit individuell zusammengestellt. Sie enthält neben einem hochwertigen USB-Stick einige eurer schönsten Momente als hochwertige Abzüge.

Für eure Familie, Freunde und Gäste erhaltet ihr eine Kennwortgeschützte Onlinegalerie, damit auch eure Gäste die Fotos von eurem besonderen Tag ansehen können.

Auf Wunsch fertige ich euch auch ein hochwertiges Hochzeitsalbum an. Dies eignet sich zum einen als Erinnerung für euch, aber auch als Geschenk für Eltern und Trauzeugen.

03

Brautpaar im Standesamt

Ihr plant eine kleine, intime standesamtliche Trauung?

Gerne begleite ich euch als Hochzeitsfotograf auch bei eurer standesamtlichen Trauung mit anschließendem Paarshooting. Somit müsst ihr auch ohne große Feier nicht auf authentische und emotionale Hochzeitsfotos verzichten.

Hochzeitsalbum

Hochzeitsbox

Die Bilder eurer Hochzeit sind etwas ganz Besonderes und werden auch in vielen Jahren noch von großer Bedeutung für euch sein. Daher sollten Sie nicht auf einem USB-Stick oder auf einer Festplatte verstauben.

Aus diesem Grund biete ich euch als Hochzeitsfotograf auch die Gestaltung von hochwertigen Hochzeitsalben an.

Zu jeder Hochzeitsreportage gehört eine hochwertige, handgefertigte und liebevoll gepackte Hochzeitsbox aus Holz. Ihr erhaltet alle Bilder auf einem USB-Stick und eure schönsten Momente als hochwertigen Abzug. Eure Hochzeitsbox wird je nach Jahreszeit individuell zusammengestellt. Denn als Hochzeitsfotograf ist es mir wichtig, dass ihr eine schöne Aufbewahrung für eure Bilder habt.

Liebe worte

Wunderbare Hochzeitsbilder. Jens geht auf individuelle Wünsche ein. Lockere Atmosphäre, tolle Ideen, hochwertige Bilder. Absolut empfehlenswert.

Sabrina & Dennis

Hochzeitsreportage in Windeck (Sieg)

FAQ

Die häufigsten Fragen zur Hochzeitsreportage habe ich für Euch in meinen FAQ zusammengefasst.

Solltet Ihr dort keine Antwort auf Eure Frage finde, schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich antworte auf jeden Fall, versprochen!